Leiterrunde

Wir sind die Leiterrunde des Stammes St. Johannes d. Täufer Weiterstadt.

 

Was machen Wir?

Hmm, das ist jetzt nicht in 5 Worte zu fassen! Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist die Organisation der einzelnen Gruppenstunden. Weiterhin müssen wir uns aber auch um die Stammes-Aktionen, wie z.B. Sommerlager, Stammestag, usw. kümmern. Der Austausch zwischen den einzelnen Stufen und Leitungsteams in unserm Stamm ist auch eine wichtige Aufgabe, schließlich sollte die linke Hand wissen, was die Rechte gerade tut und umgekehrt. Um das alles zu schaffen treffen wir uns einmal in Monat im Schloss, um unsere Leiterrunde abzuhalten. Neben diesem monatlichen Treffen, treffen sich natürlich die einzelnen Leitungsteams öfter, um die Gruppenstunden vorzubereiten. Für die Stammes-Aktionen werden meistens eigene Organisationsteams gebildet, die sich nach Bedarf treffen.

Ist Leiter sein nur Arbeit?

Nein natürlich nicht!! Die Arbeit mit dem Kindern macht uns allen riesen Spaß, sonst würden wir wahrscheinlich diese ehrenamtliche Arbeit auch nicht machen. Wir treffen uns natürlich nicht nur in den Gruppenstunden, Leiterrunden uns Planungstreffen, sondern haben auch einmal im Monat einen Leiterabend, an dem wir alle gemeinsam etwas besonderes unternehmen. Das kann zum Beispiel der Besuch des Schloßgrabenfestes oder ein Grillabend, aber auch etwas ganz anderes sein. Eine unserer nächsten Leiteraktionen wird sein, uns eigene Messer zu schmieden…
Normalerweise treffen wir uns aber auch nach den Gruppenstunden und verbringen einen schönen Freitag Abend zusammen.

Hier gehts zu den Leitern…

Ihr erreicht uns auch unter: staleiru@dpsg-weiterstadt.de