Stammesversammlung

Erschienen am 21. November 2014 in Allgemein

Andi

 

Auf der diesjährigen Stammesversammlung berichtet gerade der Vorstand, also Carina, Andy, Marco und Stefan, darüber, was im letzten Jahr alles passiert ist. Gleich kommen die verschiedenen Stufen dran, und stellen ihre Aktionen aus dem vergangenen Jahr vor. Es bleibt weiter spannend, da nachher ein Teil des Vorstandes neu gewählt wird: Die Amtszeiten von Carina und Stefan enden heute. Der Live-Bericht geht bald weiter…
image

 

Nach dem Vorstandsbericht wurde der bisherige Vorstand für eine Arbeit gelobt und Stefan Caspari erhielt für seine Langjährige Arbeit als Kurat in unserem Stamm den Georgspin überreicht. Es folgten nun die Vorstandswahlen, da, wie Berichtet, Stefans und Carinas Amtszeit auslief und Andreas‘ Posten als zusätzliches Vorstandsmitglied nicht neu beantragt wurde. Zur Wahl als Stammesvorsitzende stellte sich Sarah Schmidt, Jufileiterin im Stamm, und als Kurat stellte sich David Meyer zur Verfügung. Beide wurden mit großer Mehrheit in den Vorstand gewählt. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch. Den Vorstand bilden nun: Sarah Schmidt, Marco Bretthauer und David Meyer.

Nach der Pause fand dann die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins „Freunde der Pfadfinder in Weiterstadt e.V.“ statt. Hier wurde der Kassenbericht vorgestellt und der Vorstand ebenfalls entlastet. Carinas Amt als 1. Vorsitzende übernimmt nun Marco, der in der ersten Vorstandssitzung des neuen DPSG Vorstandes dazu erklärt wurde. Markus Gut und Werner Sommer dem Vorstand des Fördervereins erhalten.

Vorstand_11_2014

Comments are closed.